title image


Smiley Re: Email Adresse elegant verstecken
Garnicht. Frage, da ich es nicht weiß: Darf ein Anwalt oder Richter in Deutschland blind bzw. fast blind sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein stark sehbehinderter diese juristische Tätigkeit ausüben kann, er muss ja auch gelegentlich visuelle Dinge einschätzen können. Aber wie geschrieben, ich weiß es nicht.



Ich weiß das jetzt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das verboten ist. Aber ein Intenetuser darf blind sein, und der hat ein Anrecht auf ein Impressum.



Der Richter muss nicht klären, ob er selber das impressum erreicht, sondern ob das Angebot, daß der Blinde wahrgenommen hat, den gesetzlichen Vorschriften entspricht.



Blinder Richter



Nein. Aber PNG können so gut wie alle grafischen Clients darstellen. Es ist also "leicht" erreichbar.



Hervorhebung meine.



Es ist für grafische Clients leicht erreichbar. Richtig. Das ist aber nur eine willkürliche Untermenge aller Clients, die auf den Rest Deiner Webseite zugreifen können und zugreifen.



Nur? Mindestens! Es ist die Grundlage, stimmt.



Trotzdem nur: Es ist möglich, nur mit HTML auf einer Webseite zu surfen. D.h. Du baust bewusst und gezielt Hürden auf, wenn Du eine E-Mail-Adresse als Grafik darstellst.



Du machst es absichtlich komplizierter, einen per Gesetzt vorgeschriebenen Teil der Webseite zu erreichen, als den Rest der Webseite (oder Teile davon.)



Ich halte es für absolut gerechtfertigt, das zu monieren.



Weil die Information "leicht" erreichbar ist.



Das "leicht" ist aber "schwieriger" als der Rest der Webseite. Und zwar vorsätzlich. Und für manche Leute ist es eben nicht leicht, ein Bild zu betrachten, es ist schlicht unmöglich, weil manche Leute nunmal nicht sehen können.



Rasmus.






HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: