title image


Smiley Re: Email Adresse elegant verstecken
>> ein Bild anzuzeigen ist mit dem Stand der Technik sehr leicht, für die meisten

>> Benutzer ist es sogar schwieriger den alternativen Inhalt zu lesen, als das Bild.

>

> Wie möchtest du ein Bild vorlesen oder als Braille interpretieren?



Garnicht. Frage, da ich es nicht weiß: Darf ein Anwalt oder Richter in Deutschland blind bzw. fast blind sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein stark sehbehinderter diese juristische Tätigkeit ausüben kann, er muss ja auch gelegentlich visuelle Dinge einschätzen können. Aber wie geschrieben, ich weiß es nicht.

Müssen diese Information alle Menschen erreichen? Es ist jedenfalls nicht explizit beschrieben. "Leicht" erreichbar heißt nicht "immer und für jeden"!



> Was meinst Du denn, daß alles als "allgemeingültiges Format" durchgeht?



Nein. Aber PNG können so gut wie alle grafischen Clients darstellen. Es ist also "leicht" erreichbar.



> Jemand der eine Internetseite abruft, muß *nur* HTML verstehen.



Nur? Mindestens! Es ist die Grundlage, stimmt.



> Alles andere ist optional. Warum sollte ein Gericht das anders sehen,

> wenn ein User eben mal "was anderes" nicht zur Verfügung stehen hat?



Weil die Information "leicht" erreichbar ist.

Madien ['madi:n] (GF'06: W31)
  pro: "…", contra: "..."

Tipp: Mein privates Fotoarchiv!
Investigativ: die Sodakonzentrationsschnecke!
Abitur … keiner weiß warum!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: