title image


Smiley Re: mit guter Qualität in jpg drucken
Guten Morgen!

Ich war Fraitag schon frustriert nach Haus gegangen... aber jetzt erstmal: danke für die Antwort!

zu 1.: Das Corel mit PDF umgehen kann, wusste ich nicht, habe keine Ahnung von dem Programm. Mit PDF hatte ich es aus einem anderen Grund schonmal versucht, aber es klappt auch nicht vernünftig. Das Problem ist, dass meine Zeichnung auf mehreren tiff-Grundlagen aufbaut (72 x 5 MB, DGK5), die unbedingt auch mit in dem jpg, pdf oder ... Format drin sein müssen. Wenn ich dies in PDF drucke, wird die Grundlage in dem PDF Zeile für Zeile aufgebaut und sieht einfach nur schrecklich aus. Beim Gesamtbild gibt mein Rechner sowieso auf und erstellt erst gar keine PDF. Kann Corel eps öffnen und damit weiterarbeiten? Eine eps könnte ich ja erstellen.

Zu 2.: Ja, das habe ich auch schon gemerkt.... )-: Habe dem Corel-Menschen Freitag geschrieben, er solle alles in AutoCAD machen und daraus drucken, das sei viel besser (-:




Viele Grueße, Liselotte

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: