title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
>> Wenn ein Programm meint sich mit dem Internet verbinde zu müssen, tickt der Onlinecounter für nix und wieder nix. Und das muss ja wirklich nicht sein.



Schön. Wenn aber prinzipiell jedes Programm an der PFW vorbeifunken kann, ist das auch kein wirkliches Argument. Als Modemuser kann man (bei externem Modem) das Gerät ausschalten oder notfalls auch das Kabel ziehen.

Wenn aber offline "ungefragt" eine Verbindung zum Internet aufgebaut wird, dann muss doch wohl das Passwort zur Einwahl gespeichert sein - da wäre es besser dieses Passwort nicht zu speichern - das Speichern von Passwörter birgt ja eh ein Sicherheitsrisiko.



>> Siehe oben, auch wenn man ihnen vertraut, gibt es Gründe warum die nicht ungefragt Verbindungen ins Netz aufbauen sollten.



Aber dafür wird keine PFW benötigt.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: