title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
Meines Wissens hat nie jemand irgendwelche Schätzungen o.ä. geäussert, wie oft es bei Phonehome um Updatezwecke geht und wie häufig um etwas anderes.



Ach komm, das drehst du jetzt wieder genauso hin wie du es brauchst. Natrlich wird hier Phonehome sehr oft als ungefährlich abgetan, vebrunden mit dem Hinweis "Suchen nach Updates, etc.". Wenn dir das nicht bewusst ist, lies einfach nach.



Welche Eindrücke bei Dir deswegen entstehen, ist also Deine eigene Sache.



Korrekt. Wessen Eindrücke sollten auch sonst bei mir entstehen, wenn nicht meine eigenen



Und versuchst, die Ursachen zu bekämpfen (im Programm vorhandene Optionen verwenden, ein anderes Programm verwenden und und und...).



Geht beides manchmal, aber halt nicht immer. Nicht jedes Programm hat einen entsprechenden Switch, manchmal hat man keine Alternativen (wie oft muss ich das noch widerholen, bis das endlich als Argument bei dir ankommt ???)



So what? Wenn es Dich so stark interessiert, welches Programm Phonehome betreibt etc., dann kannst Du diese Ausrede nicht bringen.



Das ist keine Ausrede sondern Realität. Oder wie ist deine Vorgehensweise um so etwas herauszufinden ? Ganz KONKRET, am BEISPIEL ? Meinetwegen an WinAmp. Wo steht, dass WinAmp Phonehome betreibt und welche Daten da übertragen werden. Wo steht das ? Und vor allem, wer hat evtl. stundenlang Zeit um nach diesen (in der Regel gut versteckten Informationen) zu suchen ?

Auch wenn du es nie begreifen willst/wirst, es gibt Leute, die haben für sowas keine Zeit. Die wollen ihren Rechner einfach nur benutzen. Die brauchen ihre Zeit für die Familie, für die Arbeit, etc. Ist das echt SO SCHWER zu begreifen ?

Klar, die Freaks die sich eingehend mit dem PC befassen, die kennen sich aus. Nur leider sind die in der Minderheit. Begreif das doch bitte endlich.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: