title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
Dann liegst Du aber leider falsch. Denn das gibt es durchaus.



Natürlich gibt es das durchaus. In diesem Forum wird aber der Eindruck erweckt, dass Phonehome sehr oft für Updatezwecke verwendet wird. Wenn dem so wäre, hätte ja niemand was dagegen. Fakt ist aber, dass viele Programme niemals von neueren Versionen berichten, das erfährt man meistens zufällig wenn man mal wieder auf der Herstellerseite vorbeisurft.



Daher auch meine Empfehlung, sich darüber zu informieren, welches Programm zu welchen Gelegenheiten aus welchen Gründen welche Dinge macht. Ob es sich um die Suche nach Updates handelt oder um etwas anderes.



Das ist die Theorie, in der Praxis ist das halt nicht ganz so leicht. Oder welcher Hersteller posaunt das schon freiwillig heraus ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: