title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
> Meiner Meinung nach gehört die Phonehome-Funktion zum Zweck des automatischen Updates (bzw. Benachrichtigung) deswegen eher ins Reich der Märchen.



Dann liegst Du aber leider falsch. Denn das gibt es durchaus. Kann sein, dass es etwas drauf an kommt, welche Version man genau verwendet. Aber Acrobat öffnet mindestens einmal ein Dialogfenster, in dem es fragt, ob es nach Updates suchen soll. Man kann das dann dort auch gleich nachhaltig unterbinden, ansonsten poppt das Ding irgendwann wieder auf. Habe ich schon mehrmals erlebt. Blöd ist an diesem Dialog allerdings, dass er sich zumindest teilweise hinter allen anderen offenen Fenstern öffnet und so nicht gleich sichtbar ist. Der Benutzer wundert sich dann nur, dass keine PDF-Dokumente aufgehen...



Daher auch meine Empfehlung, sich darüber zu informieren, welches Programm zu welchen Gelegenheiten aus welchen Gründen welche Dinge macht. Ob es sich um die Suche nach Updates handelt oder um etwas anderes.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: