title image


Smiley Re: Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Hi , tut mir leid , aber ich finde es einfach traurig das Leute welche sich Fachverkäufer nennen , teilweise mit einer erstaunlichen Ahnungslosigkeit gesegnet sind. Jeder Verkäufer sollte in der Lage sein , Auskunft über die Artikel welche sich in seiner Abteilung befinden geben zu können. Ist dies nicht der Fall so zeugt dies von völligem Desinteresse und Inkopetenz.



Und beim Arbeitsamt arbeiten Leute, die keine Lust haben, den Arbeitslosen Arbeit zu vermitteln, in anderen Läden haben Verkäufer keine Lust freundlich zu sein, wenn man schon selbst weiß was man will, und was weiß ich.

Das ist überall so. Ich habe es selten erlebt, dass jemand, von dem, was er macht, wirklich viel Ahnung hat oder sich zumindest bemüht, wenn er die Ahnung haben könnte (oder hat). Da ist im Handel einzig die Provisionsbasis eine Möglichkeit die Leute zu animieren, sich zu bemühen. Dann werden die Löhne aber gedrückt und die Leute stehen unter Druck, so dass sie ebenfalls Blödsinn erzählen, um zu verkaufen.



Ich denke, wer etwas kaufen will und sich nicht über die Materie informiert, der bekommt halt das, was ihm aufgeschwatzt wird. Wenn er dann auch noch teurer dafür bezahlt, als er es hätte woanders bekommen können...wer hindert ihn daran Preise zu recherchieren?

Dann sowas abzulassen, probiert doch da aus und schmeißt die Geräte mal weg, kauft sie dann aber woanders, trägt dann den Rest dazu bei, dass die Geräte bei den großen noch teurer werden. Mir ist das egal, aber verstehen tue ich diese Einstellung nicht wirklich. Wenn mir Saturn etc zu doof ist, dann kann ich gleich zum Händler um die Ecke gehen, um den ebenfalls zu verarschen.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: