title image


Smiley Re: Programm nur einmal starten
Ok, kurz zur Erklärung des Problems:



Hintergrund:

Es gibt ein Service, dass durch ein kleines C-Programm mit bestimmten Parametern (Configfile) gestartet wird. Wenn das Service abstürzt, oder durch sonst einen Grund beendet wird, wird automatisch wieder das kleine C-Programm gestartet, welches wieder den Service startet.



Problem:

Es kam vor, dass das Service immer mehr Speicher allociert hat (Memoryleak) bis es zum Stillstand des gesamten Servers kam. Der Memoryleak kann derzeit aus Zeitgründen nicht behoben werden. Daher soll das kleine C-Programm so angepasst werden, dass es resistent im Speicher bleibt und den Speicherverbrauch kontrolliert. Wenn der Speicherverbrauch über eine gewisse Grenze geht, soll das Service gekillt werden -> das Service wird automatisch neu gestartet.



Mein Problem:

Beim Neustart des Services kann es vorkommen das mehrere Requsts dazu führen, dass das kleine C-Programm gestartet wird. dh mehrere kleine C-Programme kontrollieren den Speicherverbrauch, was etwas unschön ist.





Falls du eine bessere Idee hast "Mein Problem" zu lösen, bin ich immer offen für Vorschläge :)

Die anderen Probleme kann ich leider nicht lösen. Betrachten wir es als fixe Vorgaben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: