title image


Smiley Re: Exceptions (sauber) über RMI werfen
viele wegen führen nach rom



okay, nehmen wir an, du hast nen anwendungsfall, der es dem benutzer erlauben soll, sein pin code zu ändern... geht vom webserver über rmi ins "system" des anbieters...



zu folgenden begebenheiten kann es schief laufen:



1. der alte pin code stimmt nicht

2. die zwei neuen pin codes stimmen nicht überein

3. der neue pin code muss numerisch sein ist es aber nicht

4. der pin code ist zu kurz / zu lang



5. ... ausserdem kann es noch sein, dass die datenbank von der einen auf die anderen sekunde nicht verfügbar ist,...



bei den ersten vier muss ich dem benutzer sagen, was er falsch gemacht hat, bei 5. kommt ne allgemeine fehlermeldung...



wie will ich das aber jetzt unterscheiden, wenn ich nur ne RemoteException bekomme?



gruss,

slowfly




world-of-dungeons.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: