title image


Smiley Re: Was mache ich falsch bei "Hello World" ?
Du schreibst leider nicht, ob du meinen Vorschlag ausprobiert hast. Mein Programm sollte sogar auf der von dir angegebenen "Uralt Version" von MS Visual C++ laufen. Aber auch den Borland C++ Builder sollte man zur Zusammenarbeit überreden können. Bleiben für mich folgende Fragen (alle bezogen auf den Borland C++ Builder ): Konntest du das Programm fehlerfrei kompilieren? Wenn ja, wie hast du versucht, es nach dem Kompilieren zu starten? Findest du eine Datei "hello.exe" im entsprechenden Verzeichnis? Unter welchem Betriebssystem arbeitest du?



Noch zur einleitenden Frage:



Was für ein Ausrufezeichen meinst du ?



Ich meinte ein Anführungszeichen("), das hat bei deinem Programm oben in dieser Zeile:





cout << "Hello World!\n;



gefehlt, klar, daß der Compiler dann meckert, wenn er vor dem H von Hello ein Anführungszeichen findet, aber danach vergeblich nach einem zweiten sucht. Eine korrekt abgeschlossene Zeichenkette sieht so:



"Hello World!\n"



aus (steht immer zwischen zwei Anführungszeichen)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: