title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
Aha. Wohl mal wieder ein Fachmann, der glaubt, wer ein Computer benutzen will, muss genauso ein Fachmann sein wie er selbst.



So wie ein Rennfahrer wohl glaubt, auf der Straße fahren nur Deppen rum, weil die das Auto nicht so gut beherrschen wie er selbst.



Mal zu Deinem Text:



Es gibt Programme, denen will ich keinen Internetzugang erlauben, die versuchen aber trotzdem, immer wieder nach draußen zu funken. Auch wenn laut Deinem - ziemlich arroganten - Beitrag die beste Firewall "mein Hirn" sei, hat mein Hirn keine Möglichkeit, diesen Programmen den Internetzugang zu verbieten. Dafür brauche ich ein Programm wie ZoneAlarm. Sicher ist ein ach so gewiefter Spezialist wie Du auch ohne so ein Programm dazu in der Lage, ich als armer Laie aber leider nicht. Und dazu stehe ich auch und da hab ich kein Problem mit.



Mein Windows ist immer updated, Opera benutze ich schon seit Ewigkeiten (inkl. Mail-Client), der IE ist bei mir eines der Programme, das den Internet-Zugang verboten bekommen hat. Emails mit Powerpoint-Anhängen werden bei mir immer ungelösen gelöscht und trotzdem möchte ich auf Firewall und Virenscanner nicht verzichten, denn erstens bin ich nicht der alleinige Nutzer dieses Familien-PC und zweitens kann man sich auch trotz größter Vorsicht immer etwas einfangen.



Womit Du allerdings recht hattest: Die Suchfunktion zur kostenlosen Firewall hätte ich nutzen können. In dem Punkt war ich schlichtweg zu faul und dafür Asche auf mein Haupt.



abdrop



P.S. Ich habe jetzt die KERIO-Firewall gefunden - und die lässt mich sogar ins Internet.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: