title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
>Trotzdem ist es schade, dass hier von einem erwartet wird, tiefstes Computer-Fachwissen zu haben.



Nein, ganz im Gegenteil. Sieh es besser als Anregung, dieses Wissen in dem ein oder andere Punkt - zu Deinem eigenen Vorteil - zu erweitern.



> Ich will ein Auto fahren können, ohne mich tief mit dem technischen Hintergrund des Fahrzeugs auseinandersetzen zu müssen.



Ja - aber um es möglichst sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen, musst Du bestimmte Grundregeln beachten, ein bestimmtes Grundwissen haben, sei es die Kenntnis von Verkehrszeichen, das situationsangepasste Fahren, das Wissen darüber, dass das Fahrzeug gepflegt sein will (Prüfung des Reifendrucks, rundum Freiräumen der Scheiben von Schnee vor Fahrtantritt, usw.).



>Wenn man einen Job, eine Familie und noch das ein oder andere Hobby hat, dann hat man nun mal keine Zeit, sich in Computermaterie einzuarbeiten.



Nun, das ist auf der einen Seite verständlich. Auf der anderen Seite solltest Du aber auch einmal darüber nachdenken, inwieweit Deine Maßnahmen auch wirklich zu dem führen, was Du erreichen möchtest.



Immerhin scheint ja der PC - innerhalb der Familie - zumindest zum Teil auch als "Hobby" zu dienen. Auch wenn man sich "wünscht", so ein Medium so einfach wie einen Fernseher bedienen zu können, ist es leider nicht so, da es sich um ein viel komplexeres Medium mit einem schier unerschöpflichen Mehr an Möglichkeiten handelt. Dementsprechend bedacht sollte auch damit umgegangen werden (was Du ja Deiner eigenen Schilderung zufolge, und soweit das von hier aus einzuschätzen ist, bereits zum Großteil getan hast).



Nichts destor weniger stimmen aber teilweise die Erwartungen, die Du an von Dir eingesetzte Programme richtest, nicht mit dem überein, was diese effektiv leisten können. Dahingehend hast Du inzwischen mehrfach entsprechende Informationen erhalten. Es ist nun an Dir, sie Dir anzuschauen oder eben nicht.



>Schade, dass manche hier direkt den Besserwisser raushängen lassen müssen und zeigen, dass sie viel und der Fragesteller selbst wenig Ahnung hat.



Der Kern der eigentlichen Aussage war, dass ein Werkzeug - und insbesondere ein solches, das Schutz gewähren soll (!) - auch richtig bedient werden will. Das geht aber nun einmal nicht ohne grundlegendes Wissen. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern ist eine allgemeingülige Feststellung.



Wie auch immer - viel Erfolg bei der Umsetzung!

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: