title image


Smiley Re: seltsames Verhalten nach Funktionsumbenennung
Hallo struppi,



Danke erstmal.



alert(checkUncheckAll.tagName) gibt INPUT aus. Daher bezog sich die anweisung wohl auf das input field, wenn ich dass alles recht verstehe.



alert(window.checkUncheckAll) gibt das funktionslisting aus. sehr nett, habe ich noch gar nicht gewusst, dass man die funktionen so ausgeben kann.



onclick='window.checkUncheckAll(...);' führt meine nunmehr umbenannte fuinktion tatsächlich aus.... danke! Auch diese Art des Aufrufs war mir neu (Bin halt noch anfänger)



Das ganze ist aber völlig überflüssig, da du die Referenzen auch ohne ID oder Name erhälst.



<script type="text/javascript">

function checkUncheckAll(el)

{

for (var i = 0; i < el.form.length; i++)

if(el.form[i].type == 'checkbox') el.form.elements[i].checked = el.checked;

}

</script>



Deine Funktion macht das was ich auch erledigen wollte, nur irgendwie eleganter. Ich werde deinen Hinweis mit der Übergabe von this zu herzen nehmen. und wohl meine Funktion fallen lassen.





Danke jedenfalls,

immer wieder schön wieviel ich aus so einer 'trivialen' Anwendung lernen kann.



Beste Grüße,

fester_franz

Grüße,
fester_franz Z6

RSV Arloff Kirspenich


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: