title image


Smiley Re: Crosspost: Grafiken automatisch zuschneiden?
das wird wohl daran liegen, dass niemand mit Deiner widerspüchlich erscheinenden Frage etwas anfangen kann.



Da trügt der Schein. Es ist etwas kompliziert, und eventuell nicht ganz klar ausgedrückt. Aber wiedersprüchlich ist daran garnichts.



600x400 sind 600x400, nicht irgend was anderes.



600 * 400 ist das Ziel.



Ich will aus jedem Bild unabhängig von dessen Größe einen möglichst großen Auschnitt wählen, bei dem das Seitenverhältnis 3:2 anliegt.



Die neuen Bilder kann ich dann nämlich auf exakt 600*400 Punkte verkleinern; und zwar ohne Ränder und ohne Verzerrungen.



Eigentlich ganz einfach; es überrasacht mich, daß das so selten zu sein scheint. Außer mir scheinen alles ihre Produktbilder in Standartformaten zu bkeommen.



Rasmus.




HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: