title image


Smiley eine frage dazu: - EDIT: geklärt (siehe text)
ich kenn das als, soweit ich noch weiss "archibald der weltraumtrotter".



gabs vor vielen jahren natürlich im tv. vor einiger zeit auch mal wieder gesehen. das hiess ich dann glaub ich "adolars....." und hatte ne megamiese synchro.



die alte synchronisation war viel besser. nicht so fiepsig, wie die neue. kann das jemand bestätigen



















OK hat sich erledigt:

Die ungarische Serie von 1973 ist die Fortsetzung der Zeichentrickserie Heißer Draht ins Jenseits und lief seit Mitte der 70er Jahre mit 12 Folgen regelmäßig im DDR-Fernsehen. Ebenso auch in den Regionalprogrammen des SFB in Westdeutschland. Zum Ende der 80er Jahre wurde die Serie von den Bavaria Studios mit 13 Folgen unter dem Titel "Archibald der Weltraumtrotter" neu synchronisiert, wobei aber bei der Neusynchronisation den Sprachwitz der DEFA-Synchro zum größten Teil verloren ging. Diese Neusynchronisation der Serie lief bis Ende 1992 in der Kindersendung "Bim Bam Bino" bei Tele 5 und war bis 1998 auch bei RTL2 zu sehen. Ebenfalls hat Premiere diese Fassung in seinem Programm ausgestrahlt. Die alte DEFA-Synchronisation wurde erstmals wieder ab März 2000 bei Kinderkanal ausgestrahlt und inzwischen bis heute schon wieder öfters dort, beim MDR oder ORB wiederholt.
..:: no retreat - no surrender ::..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: