title image


Smiley Re: Photoshop Effekte in Quark...Quarck lernen
Hallo!



Also, das Quark ist für mich wirklich kein "DTP-Monster"....



Aber abgesehen davon, ich hab mir dieses schräge Programm nicht zugelegt, weil ich es so super finde, sondern weil ich beruflich künftig damit arbeiten MUSS.

Bisher hab ich mich aber nur über die vielen "Nicht-Funktionen" dieses Programms geärgert....



Außerdem glaube ich, dass meine Fragestellung nicht richtig verstanden wurde. Mir ist natürlich schon klar, dass die Effekte als solches nicht von Quark gezeigt werden können (wie du bereits erwähnt hast - anderer Hersteller - logisch!)

Es geht mir vielmehr darum, die fertigen Effekte bei den importierten Bildern einfach nur richtig anzuzeigen - nicht als Effekt wie im Photoshop - sondern von mir aus als Bild! Nur zum setzen! Da muss es doch eine Möglichkeit geben oder?



Ich hab mir bereits die Photoshop-X-Tension von der Quark-Seite runtergeladen, dann kann man zwar PSD importieren (mit Effekten) - jedoch gibt es hier keine freigestellten Bilder mit transparentem hintergrund)



Naja, trotzdem danke für deinen Hinweis - als Anfänger hat man's halt nicht immer leicht....



greets

graphix





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: