title image


Smiley Na ja....
du kannst ja beispielsweise die Protokollfunktion von Outlook einschalten oder ein externes Monitoring-Tool (wie z.B. FileMon von Sysinternals) verwenden. Arbeitet aber natürlich beides nur lokal und hat jeweils seine Vor- und Nachteile. (In den wenigsten Umgebungen dürfte eine derartige systemnahe Protokollierung überhaupt möglich bzw. zulässig sein. Ich würde als Systemadministrator jedenfalls niemanden so weit berechtigen). Insofern müsste man mehr über die Randbedingungen wissen, um wirklichen Rat geben zu können.



Abgesehen davon richtet man seine Datenbank natürlich so ein, dass die Benutzer mit der Umschalttaste die Anmeldefunktionen nicht umgehen können - wäre ja noch schöner!



Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: