title image


Smiley Auszug aus einer Anleitung
Hallo crazy und andere user,



danke für Deine Antwort.

Hier ein Auszug aus einer Anleitung zu FritzFax:



Seit neuestem gibt es auf dem AVM FTP-Server ein Utility, welches die Fax-Funktionalität mit den Boxen ermöglichen soll. Es unterstützt sowohl den Faxversand per ISDN, wie auch per analogem Anschluß.



Download hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/



Voraussetzung:



* Firmware muss mind. Version .89 sein

* UPnP sollte für die Installation aktiviert werden (kann danach wieder deaktiviert werden)

* alte Fritzfax-Software, z.B. die der ISDN-Karten, sollte zuerst deinstalliert werden!



Bei der Installation prüft die Software per UPnP das Vorhandensein der Fritzbox und aktiviert den CAPI-Service. Wer einen analogen Anschluß benutzt, muss unter Fritzfax->Einstellungen->ISDN auf Analog-Anschluß umstellen. Bei der Deinstallation wird der CAPI-Service wieder deaktiviert.



Falls es Probleme mit dem aktivieren der CAPI gibt: Die FAX-Funktionalität der Box kann manuell mit #96*3* aktiviert werden.



Hinweise:



* Die Faxrufe über die Clientsoftware werden leider nicht in der Anrufliste der Box aufgenommen.

* Bei mir waren alle Netzwerk Icons weg (WinXP Pro SP2 mit fritz!fax_3_06.exe). So kann mann die Icons wieder herstellen. http://www.zockernetz.de/probleme-mit-windows-linux-unix-macos-beos/5214-keine-icons-mehr-unter-netzwerk.html?highlight=Netzwerk+Icons (kai)

* Andere capi-Treiber müssen zuvor deinstalliert werden! Die Installation bleibt z.B. hängen, wenn noch eine Teles-ISDN-Karte mit zugehöriger CAPI installiert ist.

* Ich musste die capi2032.dll manuell aus dem Installationsverzeichnis nach /WINDOWS/system32/ verschieben, damit sie dann beim nächsten Reboot gefunden wurde. --S0xxx 13:20, 14 Jan 2006 (CET)



Das klingt doch danach, als ob es über eine Capi direkt zum analogen Telefonanschluß läuft? Ich werde mal an AVM eine Mail schicken.



Gruß Rinaldo50

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: