title image


Smiley Geht auch...
..wenn ich es richtig verstanden habe:



Du bist auf der (noch nicht weichgezeichneten) Ebenenmaske in der Kanälepalette. Erstelle die Auswahl der Herzform. Unter "Auswahl verändern" Ausweiten (Erweitern?) gibst du einen passenden Wert ein (z.B. 25 px) nun vergrössert sich deine Auswahl entsprechend. fülle diese mit Weiss (= der vergrösserte Ausschnitt wird transparent)

Auswahl aufheben und nochmal "alles auswählen". Wen du jetzt den Weichzeichner mit einem passenden Wert (z.B. genau 50px) anwendest sollte der ursprüngliche Herzrahmen von dem Verlauf unbehelligt sein, da sich die Unschärfe eben nur über eine Breite von 50px erstreckt, also 25px rechts und 25px links der "Scharfen Kante". Müsste eigentlich klappen...



(Vielleicht mal mit den Werten Spielen...)



Alternativ (Und wahrscheinlich etwas unkomplizierter ;-)):

Lege deine ursprüngliche Herzform über dein Foto (nur als optische Maßgabe), nun löse die Ebenenverknüpfung zwischen der Herzmaske und der Fotominiatur, aktiviere die Herzmaske und Skaliere diese bis es passt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: