title image


Smiley Die dongles brauchen alle nen USB Host.
Hi!

Bei USB gibt es grundsätzlich 2 Arten von Geräten:

Einen USB Host

und einen USB Client.

Der PC spielt z.B. immer USB Host. Er kann pro Controller somit 127 USB Geräte adressieren, soweit ich weiß.

Ein USB Client ist z.B. ein Bluetooth Dongle, aber auch ein Wlan Dongle oder ein Drucker.

Man kann nun weder 2 USB Hosts noch 2 USB CLients direkt verbinden. Für 2 Hosts (USB PC PC Verbindung) gibt es Adapter, aber für 2 Clients wäre sowas fast garnicht möglich (Der USB Host muss ja seine Clients mit dem richtigen Treiber ansprechen, bei nem PC kann man das installieren und ein Printserver hat einfach nen Standarddruckertreiber).



cu

Matze

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: