title image


Smiley Wenn es darum geht Daten zwischen 2 Rechnern zu tauschen...
... kann ich wir weiterhelfen.



Ich habe mir ein ActiveX geschrieben mit dem man einfach Daten zwischen 2 Rechnern über's Internet oder über ein lokales Netzwerk austauschen kann.



Ich hab damit sogar schon mal meinen Lego Cybermaster über ein lokales Netzwerk ferngesteuert und dabei die Bilder die das Lego-Vehikel mit der Webcam gesammelt hat zurückgesendet.



Theoretisch hätte dass sogar über das Internet funktioniert, aber dazu ist meine Internetverbindung zu langsam.



Wenn du willst, gebe ich dir das ActiveX.



Wenn du aber nur an die Dateien ran willst kannst du es so versuchen:



Starte den Internetexblorer (IEXPLORE.EXE) oder was du sonst für einen Brauser verwendest vom Programm aus und verwende die gewünschte Adresse als Übergabeparameter.



Dann kannst du dir die gewünschte Datei im dem Ordner "Temporary Internet Files" öffnen und auslesen.

mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: