title image


Smiley Re: Zugriff auf Ordner sperren
XP auf FAT32 aufgesetzt? Das kennt keine Rechteverwaltung und keine Ordnerverschlüsselung, dann brauchst Du halt irgend ein Fremdprogramm. Bedenke bei der USB-Stick-Lösung aber, dass so ein USB-Stick auch kaputtgehen oder verloren werden kann - was machst Du dann mit Deinen Daten?



Oder doch NTFS? Benutze die Bordmittel, die reichen normalerweise völlig aus. Rechte auf die Ordner setzen, mit EFS verschlüsseln. Schau Dir aber bitte auch da mal an, wie man die Daten im Notfall - wenn das System abgeraucht war und neu installiert werden musste - wiederherstellen kann, denn EFS wird auch verschlüsselt gesichert.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: