title image


Smiley Re: EOS 20D KIT - Objektiv gut?
Einen Test des Objektivs (allerdings in Kombination mit der 350D) findest du beispielsweise hier.



Mein persönlicher Rat: Für den geringen Aufpreis des Kit-Objektivs würde ich es nehmen, dazu aber noch eine Festbrennweite kaufen. Hier hängt es natürlich davon ab, was du fotografieren willst. Ich habe mir ein 50mm-Objektiv gekauft, was an der 20D (in meinem Fall: der 350D) eine gute Portrait-Brennweite von 80mm Kleinbildäquivalent ist.

Das EF 50/1.8 II erhältst du beispielsweise für knapp 100 EUR.

Da ich gelegentlich auch etwas Makrofotografie betreibe, habe ich mich für das lichtschwächere (aber trotzdem mit 250,- EUR deutlich teurere) EF 50/2.5 Macro entschieden. Der AF-Motor ist allerdings recht laut.

Wenn ich nicht nebenher noch meine Analog-Kamera hätte, hätte ich wohl eher zum EF-S 60/2.8 gegriffen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: