title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
> Ich will ein Auto fahren können, ohne mich tief mit dem technischen Hintergrund des Fahrzeugs auseinandersetzen zu müssen.



Damit Du Auto fahren darfst, musst Du Dir die sachgemässe Bedienung und ein hinreichendes Wissen rund um die Strassenverkehrsordnung aneignen. Damit Du weisst, wo das Gas, die Bremse etc. sind und dass Du bei Rot anhalten musst.



Um nun einen Computer sachgemäss bedienen zu können, solltest Du Dir in diese Richtung das nötige Wissen aneignen. Wenn die Benutzung des Internet dazukommt, gibt es halt auch ein paar 'Verkehrsregeln' zu beachten.



Und Dein Auto bringst Du sicherlich zu einem KFZ-Mechaniker, um es zu warten, zu reparieren etc. So solltest Du es demnach auch mit dem Computer halten. Beauftrage einen Fachmann, der (analog zum KFZ-Mechaniker) über das erforderliche Know How verfügt, um Dir Deinen Computer sinnvoll zu konfigurieren.



Denn nur die Installation irgendwelcher Software, sei es Antivirensoftware, Personal Firewall oder sonstwas, reicht bei weitem nicht aus. Eher im Gegenteil. Wenn, dann können solche Sachen maximal als ergänzende Werkzeuge eingesetzt werden. Trotzdem musst Du aber mit E-Mails, speziell mit denen mit Attachment, vorsichtig umgehen etc.



Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: