title image


Smiley Re: ZoneAlarm blockt Internetzugang
>>ich habe gestern ZoneAlarm (die kostenlose Variante) installiert. Leider blockiert das Programm einen "Generic Host Process", obwohl ich diesen explizit freigegeben habe: Unter "Programme" sind dafür alle 4 grüne Haken gesetzt, trotzdem erhalte ich als gelbes Popup die Meldung, dass ZoneAlarm den Zugang dafür geblockt hat.<<



die svchost.exe gibt es bei winXPSP2 bei Standardkonfig aber 5 mal! Und du hast dir selbst bewiesen, dass wenn man sich nicht mit Prozessen auseinandersetzen will Applikationsfilter wie sie ZA bietet völlig ungeeignet sind.



Mir ist es eigentlich völlig egal ob sich jemand seinen Rechner mit paketfiltern zumüllt nur die bereitschaft sich damit auseinanderzusetzen sollte gegeben sein und nichts als diesen Wink hat dir auch @Schrauber2 gegeben. Es liegt aber klar auf der Hand dass man mit ZA wenig über die Beschaffenheit bzw. umsetzung von Ip filtern lernt.



Der Einsatz von software die Phonehome unterbinden soll und dabei selbst "heimfunkt" (ZA) entbehrt jeder Logik. In jedem anderen Fall der unterbindung des ausgehenden verkehrs ist primär der Einsatz der Software/des betriebssystems zu hinterfragen bzw vorerst nach möglichkeiten zu suchen die updatefunktion aus der programmoberfläch heraus zu unterbinden ("mit Kanonen auf Spatzen schiessen" kommt nicht von ungefähr;O)



Wer Angst hat dass seine gecrackte software aus dubiosen quellen durch phonehome unbrauchbar wird, beschei**t sich und sein Sicherheitskonzept nur selbst:O)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: