title image


Smiley Theorie und Praxis
Alle Erweiterungen werden im FF-Profil im Ordner "extensions" gesichert. Die jeweiligen Einstellungen für die Erweiterungen wandern meistens in die "prefs.js". Die Betonung liegt hier bei "meistens", denn nicht alle Erweiterungen sichern in dieser Datei ihre Einstellungen. Deine angesprochene Erweiterung "Menü-Editor" sichert die Einstellungen in die Datei "menuedit.rdf", ebenfalls im Profilordner.

Rein theoretisch müsste es ausreichen, wenn Du einmalig im servergespeicherten Profil die Einstellungen machst. Vorraussetzung für die Funktion wäre natürlich, daß alle anderen Zugriffsprofile exakt den gleichen Namen haben. Da dieser Name bei der Installation zufällig gewählt wird, ist das für mich die "große unbekannte Variable"... womit wir bei der Praxis wären: Ich habe keine Erfahrung mit servergespeicherten Profilen.






Nero Burning Rom... das war gar nicht 7.11.6.0, sondern 64 n.Chr.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: