title image


Smiley Re: Kan man als Admin die Mitarbeiter ausspionieren ?
Wenn ein System- oder Netzwerkadministrtor seine Vertrauensstellung nachweisslich missbraucht, gehört er entlassen. Das ist kein Spielplatz für Möchtegerndiktatoren.

Hat sie Beweise oder Vermutungen, soll sie sich an einen Vertrauensmann (Gewerkschaft, Geschäftsführung, Betriebsrat) wenden und unter 4 Augen erstmal das Gespräch suchen. Macht er das bei ihr, tut er auch Firmengeheimnisse ausspionieren, das Vertrauen ist dahin. Aber es könnte natürlich schwer nachweissbar sein. Darum nicht gleich an die grosse Glocke hängen.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: