title image


Smiley Re: Untere rechte Ecke einer Selektion..
Hallo Hans Bärbel [img]http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0048.gif[/img],



Zelladresse unten rechts ermitteln vom markierten Bereich

wenn es dir um die reine Adresse als String geht:

letzte_zelle = Mid(Selection.Address, Instr(1,Selection.Address,":")+1, 10)

Allerdings wird beim Markieren einer ganzen Spalte oder Zeile der Spaltenbuchstabe bzw. Zeilennummer zurückgegeben, daher:

With Selection

letzte_zelle = Cells(.Row + .Rows.Count - 1, .Column + .Columns.Count - 1).Address

End With

Willst du Zeile und Spalte haben :

letzte_zelle_reihe = Selection.Row + Selection.Rows.Count – 1

letzte_zelle_spalte = Selection.Column + Selection.Columns.Count - 1

von André R





In Foren gilt allgemein das Du. Alle Leute, die ich duze, spreche ich mit dem Vornamen an. Ich habe jetzt mal meinen Antwortstil umgestellt: in Beiträgen, in denen kein Name steht, werden die Personen mit "Hans Bärbel" angeredet, da liege ich zumindest beim Geschlecht mit 50% richtig.

 http://hajo-excel.de/fragen_wie_1.htm

Betriebssystem: Windows 10, Office 2016 32 bit. Bitte Version angeben. Bei keiner Angabe wird von meiner  ausgegangen.Mails nur nach Aufforderung.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: