title image


Smiley Re: Webradios
Vorrausgesetzt, daß du bei allem was du tust keinen DRM-Schutz umgehst, sollte sich alles genau so wie eine einem herkömmlichen Radio verhalten:

- du darfst es aufzeichnen

- du darfst es auf einem Medium deiner Wahl speichern (also auch auf CD brennen)

- du darfst die CD an ca. 7 - 10 Freunde/Bekannte/Verwandte als Kopie weitergeben (dafür hast Du GEMA-Gebühren auf die Rohlinge bezahlt!)



Und wenn das irgendwann verboten werden sollte, dann gilt das erst ab dem Zeitpunkt. Rückwirkend kann dir das nicht verboten werden. Das ist so wie mit CloneCD: das war auch legal in Deutschland zu bekommen und nun wurde es verboten. Wer damals aber noch legal eine Lizenz erworben hat, darf das Programm auch weiterhin nutzen. Nur neu kaufen darf man es hier nicht.



MfG

Chaoshacker



www.chaoshacker.de

Sollte meine Antwort noch nicht ausreichen, habe ich hier für die ganz Eiligen einen "Problem lösen!"-Button. Problem reinschreiben und klicken - fertig!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: