title image


Smiley Re: Eigene Internetsuchmaschine für bestimmte Sites
Die gibt es wohl: Google API. Hab mich aber nicht damit beschäftigt, sondern nur ein bissle rumgelesen.Aber theoretisch kannst du ja mit "site:www.meineseite.de" nur in einer bestimmten Seite suchen.

Eine möglichkeit wäre auch, er Script die Suchanfragen an Google zu senden und die Infos auszulesen und aufzubereiten. Jedoch weiß ich nicht, wie Google Scriptzugriffe handhabt.

Wie man natürlich das Problem mit den "verzweigten Sites des gleichen Unternehmens" löst, weiß ich auch nicht. Willst du das manuell machen (sprich über eine Art Konfigurationsfile jene Seiten angeben, die durchsucht werden sollen)? Oder soll das Programm selbst nach Seiten des gleichen Unternehmens suchen? Dann könnte man evtl eine whois-Abfrage starten, um rauszufinden, ob die Seite beim gleichen Unternehmen ist (was aber natürlich nicht funktionieren muss).

Die Frage ist, ob du das nur einmal brauchst, oder ob du das öfter anbieten willst. Brauchst du das für dich, oder als Onlineversion?

Wenn du das für eine Firmenseite erstellen willst, kannst du ja eine Suchmaschine auf der Seite einbauen. Dort kannst du dann ja angeben, welche Verzeichnisse indexiert werden sollen. Einfach mal suchen, da gibt es vielfältige Angebote im Netz.



Wenn du eine Desktoplösung suchst (also die Möglichkeit, nur für dich bestimmte Seiten zu durchsuchen), kannst du dir ja auch mal den Copernic Agent anschauen. Gibt es ne Demo dazu. Vielleicht bringt dich das ja weiter.


Gruß Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: