title image


Smiley Re: Driver 1 stottert sich einen ab, warum?
Hast Du eine USB-Tastatur? Hast Du XP? Beides ja: da ha'm wir ja vielleicht schon den Salat. Du solltest mal den USB und die Tastatur vollständig aus dem Gerätemanager 'rauswerfen, das System neu starten und eine Zeit warten, bis die Tastatur neu erkannt wurde. Hilfreich ist dabei, eine olle PS/2 Tastatur anzuschließen so man noch eine hat, dann kann man die USB so lange abstöpseln bis die USB-Ports neu erkannt und installiert sind.



Erzeuge die Systemvariable "devmgr_show_nonpresent_devices" und setze diese vor der Aktion auf "1", dann klicke im Gerätemanager auf "Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeigen". So siehst Du - abgeblendet - auch alle Geräte, die irgendwann mal erkannt wurden und derzeit inaktiv sind. Jetzt kannst Du solche "Leichen" auch entfernen.



Möglicherweise hast Du aber auch einfach einen Treiber für irgend ein anderes USB Gerät installiert der das System stört. Da hilft dann nur empirisches Testen aka "try-and-error" - verdächtigen Treiber deinstallieren, ausprobieren ... bis es geht oder der Arzt kommt.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: