title image


Smiley Fehler in Dlookup-anweisung, nur wo?
Hallo,ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt eine eigentlich einfache Dlookup-Anweisung zu benutzen, aber es funktioniert nichtIch habe ein Tabelle "tbl_cityCountry_lookup" mit den Feldern, Land, City, Areacode, IntCode. In einen Formular soll jetzt, nachdem eine Stadt eingegeben wurden ist, der entsprechende Areacode in ein anderes Feld geschrieben werden. Dazu benutze ich folgenden Code:Dim C$, L$, AC$, IC$, Msg$, Taste% Dim db As Database, rs As Recordset On Error Resume Next Err = 0 C$ = Me.N_Ort L$ = Me.N_Land If Err 0 Or IsNull(C$) Then 'Feld ist leer Exit Sub End If Err = 0 AC = DLookup("[areacode]", "tbl_cityCountry_lookup", "[city]= " & C$) If Err 0 Then 'Nicht gefunden....Wenn ich jetzt aber eine Stadt eingegeben habe wird nie der Areacode dazu gefunden, obwohl er in der Tabelle steht. Irgendwas an der Dlookup-Anweisung muß falsch sein. Mit Plz benutze ich den gleichen Code und er funktioniert. Liegt es vielleicht daran, daß es sich dabei um Zahlen handelt? Falls jemand die Lsg weiß wäre ich sehr dankbar für einen Tip. Eigentlich würde ich aber nicht nur nach einem Kriterium filtern, sonder gleich auch noch nach Land:AC = DLookup("[areacode]", "tbl_cityCountry_lookup", "[city]= " & C$ and "[land]= " & L$)Vielleicht weiß auch jemand ob das überhaupt möglich ist.Also Vielen Dank im vorausGrußAlex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: