title image


Smiley Konnte das Problem lösen...
nach endloser Sucherei in Google stieß ich auf diese Seite (ziemlich weit unten ->'Windows Explorer greift beim Start auf Diskette zu !?! (2) '), wo jemand das gleiche Problem beschreibt.



In der Registry unter



[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]



im Schlüssel 'NoDriveTypeAutoRun' habe ich den Hex-Wert, wie dort beschrieben, auf "FF" gestellt.



Gebootet... Mist.... immer noch das gleiche Gezockel ;-)







dann habe ich mich erinnert, dass ich zu dem Schlüssel 'NoDriveTypeAutoRun' bei Mama M$ in der Knowledgebase (obwohl eigentlich für Win2000) gelesen habe, dass der Wert durch den gleichnamigen Schlüssel unter



[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]



überschrieben wird. Daraufhin hab ich dort ebenfalls probeweise mal "FF" eingetragen, neu gebbotet und







es geht, besser gesagt "A RUH IS.." :-)



Vielleicht ist das für den einen, oder anderen auch ein nützlicher Hinweis.










Christoph

Klavierunterricht Frank Runhof: Hi Voltage Dinnerjazz Christoph Neubronner



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: