title image


Smiley Re: Rechte von Benutzer oder Gruppen einschränken??
Mit Verlaub, das klingt, als wolltest Du das Rad neu erfinden.

Du willst Benutzern die Anmeldung an diesem Server gestatten, richtig?



Dann leg simple eingeschränkte Benutzer an und führ weitere Einschränkungen über Gruppenrichtlinien durch (gpedit.msc als Befehl eingeben). Ebenso kannst Du bei Bedarf die NTFS-Rechte auf diverse Dateien verändern.



Sag bitte genauer, was Du mit "Er darf z.B. keinesfalls auf Netzlaufwerke etc. zugreifen können" meinst: soll der Benutzer (von dem ich ja nun annehme, dass Du ihm schon eine lokale Anmeldung am Server gestattest) von dort aus gar kein Netzwerk zur Verfügung haben?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: