title image


Smiley Re: Excel 2003 Gültigkeit Dropdown-Feld sichbar?
Hallo!



Nein, das geht mit einer Gültigkeitsliste leider nicht.



Machbar wäre es allerdings mit einer "normalen" Combobox aus der Steuerelement-Toolbox.

Aber auch in dem Fall würde ich nicht jede Zelle mit einer Combobox versehen. Stattdessen kann man die Combobox zentral zur Verfügung stellen und die dort ausgewählte Eintragung immer in die aktive Zelle schreiben (, wobei man das auch noch einschränken könnte.



Die LinkedCell würde dann jeweils mit der folgenden Prozedur angepasst:



Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)

ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address

End Sub



In der beigefügten Abbildung ist ListFillRange B4:B9 und derzeit aktuelle LinkedCell A5. Das Fenster ist an A3 fixiert, so dass die Combobox auch beim Scrollen sichtbar bleibt.



Die Combobox könnte stattdessen auch in eine Symbolleiste eingebaut werden.
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Anhang
Bild 12119 zu Artikel 565147

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: