title image


Smiley Re: Emailversenden unmöglich
Hm für mich klingt das nach einem Routing-Problem, als würden hier nachfolgende Pakete nicht korrekt weitergeleitet. Einige Router lassen keine IP-Paket-Fragmentierung zu, falls Pakete größer sind als eine bestimmte Größe. Man hat solche Probleme öfter bei DSL-Anschlüssen, weil dort die TCP-Pakete noch einen erweiterten Header haben (Stichwort MTU 1500 1492). Das Problem sollte allerdings eigentlich nicht auftreten, wenn man direkt per Modem verbunden ist.

Vielleicht hat dir dein Norton AntiVirus die MTU-Größe verstellt (nur ein Schuss ins Blaue)



Kannst dir mal hier DrTCP runterladen und prüfen, ob unten rechts bei MTU ein größerer Wert, als 1500 steht. Falls nicht, propiers einfach mal mit einem kleineren Wert (<=1492)

http://www.dslreports.com/drtcp



Ich kann z.B. mit

ping www.web.de -n 5 -f -l 1464



gerade noch www.web.de erreichen. Mit 1465 geht es nicht mehr.




Viele Grüße

DSidious

DS

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: