title image


Smiley Re: Email Adresse elegant verstecken
die Javascript nutzt um eine neue Email zu erstellen



da wurde keine neue Email-Adresse "erstellt", sonderm der Code per JS ausgelagert.

Der perfekte Weg, alle automatischen Crawler auszutricksen (verwende ich bei mir auch).

Erfordert allerdings beim Besucher, dass JS nicht deaktiviert wurde.



Immer noch besser als garnichts, ist, die Adresse im Hash-Code darstellen zu lassen.

Schreckt auch die meisten ab - leider nicht alle.



Dritte Möglichkeit:

Grafik, die die Adresse beinhaltet. Nachteil: Besucher muss die Adresse abtippen.



Vierte Möglichkeit: Formular.



Damit das jetzt keiner missversteht:

niemals "unerwünschte Post" in Form von Spam zu bekommen, ist unmöglich!

Ein paar "Sportsfreunde" aus dem Metier holen sich die Adresse tasächlich auf manuellem Weg.

Aber damit kann man nach meiner Erfahrung leben (da kommt einmal was und dann ist wieder Ruhe).

Wenn man aber wenigstens die automatischen Crawler so gut auszutrickst, hat man schon viel erreicht.

Und dafür sind alle gezeigten Wege nützlich.
Christoph

Klavierunterricht Frank Runhof: Hi Voltage Dinnerjazz Christoph Neubronner



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: