title image


Smiley Re: Digi Sat Receiver CR-E Globo Problem nur wenige Sender??? meist :-(
Gibt unterschiedliche Möglichkeiten.



Die wahrtscheinlichste ist wohl, daß der receiver selbst Schrott ist - nicht zuletzt aufgrund solcher Schilderungen warne ich vor dem Kauf solcher Geräte. Um dies zu prüfen stöpsel mal einen anderen Satreceiver an. Deaktiviere mal RAPS.



Was die Anzeige der Signalstärke und -Qualität am Receiver angeht so ist immer nur ein ungefährer, relatiuver Wert. Der angegebene sollte aber locker ausreichen, wenn man es exakt und 100prozentig korrekt haben will muß man mittels Meßgerät/Satfinder ausrichten, aber dann auch nicht mit einem 10 Euro Teil. Was hat er denn für ein LNB, Kabellänge (deren Schirmungsmaß und wie alt)?



Stutzig macht mich allerdings, daß die Signalstärke bei vielen Sendern null beträgt, aber deren PID Daten stimen - d.h. sie korrekt eingestellt sind. Bei den Programmen der ProSiebenSat1 Gruppe (Transponder 12480Mhz) wäre dies noch durch Störungen (DECT Telefon, WLAN) erklärbar, bei denen der RTL-Grußße eigentlich nicht mehr.



XPler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: