title image


Smiley Recordsource eines Unterberichts ansprechen
Guten Morgen zusammen,



eigentlich dachte ich, daß ich mein mühsam erworbenes Formularwissen auf Reports übertragen kann, aber so einfach ist es wohl mal wieder nicht.



Ich habe einen Bericht mit einem Unterbericht. Dieser Unterbericht soll mir Tabellen (Feld myID als long und myBez als string) anzeigen. Da es viele gleichartige Tabellen sind, dachte ich mir, ich könnte einfach per VBA die Unterbericht-Control mit dem dazugehörigen Bericht verknüpfen und dann die Recordsource des Unterberichts auf die entsprechende Tabelle. Unten der Code, an der fetten Zeile stürzt Access ab und will einen Problembericht senden.



Ich habe schon komprimiert und repariert und auch schon alle Objekte in eine neue leere DB importiert. Fehler bleibt. Muß wohl doch am Code liegen. Wer kann helfen.





Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)

Dim ArgsArray As Variant



ArgsArray = Split(OpenArgs, ",")

Select Case ArgsArray(1) 'Da drin steht der Tabellenname als string

Case "xx"

Case Else

Me.subrpt_Legende.SourceObject = "BerichtLegenden2"

'Me.subrpt_Legende.Requery



End Select



'Me!UFO1.Form.RecordSource 'aus DBWiki Bezug auf Unterformular

Me!subrpt_Legende.Report.RecordSource = ArgsArray(1)



RecordSource = ArgsArray(1)

Me.subrpt_Legende.Report!tbID.ControlSource = "leg_id"



End Sub





Vielen Dank schon mal, Gabriele

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: