title image


Smiley Re: Fahre nach Asien, sollte ich mich Impfen lassen?@sonero
Hi,



Bleib mal locker.



Das volle Programm was Du da empfiehlst hat Lücken. Hepatitis B muß nicht sein und Diphterie hast Du vergessen.

Bei Hepatitis B erübrigt sich die Diskussion allerdings fast, da, wenn man das schon macht, die Ärzte heute normalerweise gleich die Kombiimpfung empfehlen.



Malaria gibts nicht überall und da auch Denguefieber dort ein Problem sein kann, ist genereller Schutz gegen Mücken eher angesagt. (Das hab ich jetzt geschrieben bevor ich wawas Beitrag gelesen hatte).

Malariaprophylaxe vertragen viele Menschen nicht und da man rechtzeitig vorher anfangen muß, nutzt es nix wenn man dann zu spät merkt, daß man es nicht verträgt.

Natürlich hab ich jetzt keine Quelle zur Hand und ich gebe zu, daß ich das mit den 50% mit der Choleraimpfung verwechselt haben kann.

Aber Wikipedia ist schon ganz hilfreich und wenn einer sich mit Thailand auskennt ist es wawa, siehe oben. Ich glaube der lebt da oder hat da gelebt.



Fakt ist jedenfalls, daß es gegen das von Dir angeführte Lariam zumindest teilweise in Thailand Resistenzen gibt.



Aber nix für ungut. In einem Forum darf man nicht so empfindlich sein und hiergeht es doch ganz friedlich ab.

Ganz korrekt war Dein Beitrag ja nicht.


Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: