title image


Smiley Da widerspreche ich Manes
Hallo,

da widerspreche ich Manes ausnahmsweise. Hab einen ähnlichen "Problemfall" - leider steigen die Kids nicht auf alles ein, was man anbietet, also muss man probieren. Rechenschieber geht bei mir auch nicht, an Computern kann sie sich dagegen begeistern.

Leider habe ich auch keine DV-Lösung entsprechend Deinem Wunsch parat; empfehle aber an dieser Stelle auch einen Versuch mit einem Holzwürfel nach "Montessori". Besteht aus 10x10x10 Einzelfürfeln bzw, damit's nicht ganz so viele Einzelteile sind, zum Teil aus 100er-Platten und 10er-Stangen. Damit kann man auch visualisieren und hat zum Teil zumindest bessere "Spass"-Erfolge als mit Rechnenschieber.

Einfach mal googlen, z.B.

http://www.kinderdinge.de/mathematischer-holzwuerfel-p-950.html

oder bei Ebay.

Ob's bei Dir hilft, weiss ich allerdings nicht.



Gruß RalfK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: