title image


Smiley Re: 'htdocs' beschreib- aber nicht löschbar?
Soll der Bisitzer des Ordners denn root sein? Es ist klar, daß ein normaler user nichts in einen Ordner schreiben kann der root gehört. Ich geh mal davon aus, da du das Verzeichnis im home-Verzeichnis vom user erstellt hast, soll das auch dem user gehören.

Das müsstest du dann per "chown -R /home//htdocs/" ändern (damit setzt du als Besitzer des Ordners htdocs und aller seiner Unterdateien/-Verzeichne den user ein.

Falls der Ordner aber doch root gehören soll UND der normale user reinschreiben können soll, müßtest du root und den user in eine Gruppe packen und den Mitgliedern dieser Gruppe Schreibrechte geben (da kann dir aber sicher jemand anders helfen, mit Gruppen hab ich keine Erfahrung^^)



Gruß, Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: