title image


Smiley Re: Wann agiert ein Betriebsrat?
Hallo,



das mit dem Betriebsrat ist ne gute Frage, sagen wir mal so, der betriebsrat HAT DIE MÖGLICHKEIT jetzt, nachdem er informiert wurde, etwas zu unternehmen. Aber oftmals ist es so, dass die Herren/Damen eben nicht so hartnäckig sind wie man es sich als Arbeitnehmer wünscht!



Aber wie das rechtlich aussieht weiss ich nicht!



So aber nun zum Thema Betriebsvereinbarung. Das ist eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag, ich kenne das nur so, dass der Mitarbeiter unterschreiben muss wenn er sie erhält. War denn nirgens zentral ausgehängt oder wurde jedem ausgehändigt? Hier stellt sich die Frage wer das dann versäumt hat, rechtlich kann ich dir wie oben schon keine Aussage dazu machen. Wenn die Betriebsvereinbarung von Betriebsrat und Vorstand vereinbart wurde ist die Frage wo dann das Kommunikationsloch war.



Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass es noch klappt wie es soll. Ich weiss wie es ist wenn man in einem schwebenden Verfahren hängt und eigentlich schon nen neuen Job hat/hätte! ;(

HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: