title image


Smiley Re: Abfallkörbe in Hausfluren zulässig (Brandschutz)?
Weder Kinderwagen, noch Fahrräder oder sogar vor der Türe abgestellte Schuhe, sowie Abfallkörbe oder sonstiges Zeugs haben was im Treppenhaus verloren, aus Versicherungs und Brandschutzgründen.

Solange nix passiert juckt dass anfürsich aber kaum einen, da die Dinge meist nicht stören, aber im Fall des Falles, da kann sich die Versicherung quer stellen oder Leute sich im Brandrauch verletzen, weil sie über Schuhe, Fahrräder und Kinderwagen gestolpert sind, die sie im "Nebel" einfach nicht sahen.

Und Abfallkorb, da kann man gleich ein Päckchen Streichhölzer danebenlegen, sowas wird unter Garantie bestimmt mal brennen.

Aus Unachtsamkeit wegen ner Kippe oder willentlich weil Brandstiftung, dass lass ich mal dahingestellt.

Beratung von der Feuerwehr, vielleicht noch mit ner Begehung des Treppenhauses, dass halte ich für ne Gute Idee!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: