title image


Smiley Re: Kraft beim Kraulen
> ich trainiere für den Triathlon.

> klasse



-> Danke schöööön



> Das Radfahren danach ist nicht beeinflußt.

> das glaubst du doch selbst nicht



-> doch, schon. Ich fahre ansonsten auch sehr viel und Radeln ist meine starke Disziplin



> Die Brustler faulen regelmäßig, sprich immer,

> auf der Radstrecke ab - vom Laufen gar nicht erst

> zu reden.



-> Beim Radeln nicht, aber beim Laufen. Bin da nicht so gut.



> Wie kann ich das am Besten trainieren ?

> durch schwimmen - natürlich Kraul



-> tja, habe ich schon versucht. Gebracht hatte es bisher noch nicht so viel.



> Ist am Anfang zwar zäh - aber nach 1 Jahr klappt das gut.



-> Uuups, wie aufbauen :-( Naja, hast ja recht ...



> Und ohne Kraul wirst du nie bei einem Ironman vernünftig

> durchkommen.



-> klar, das schaffe ich nicht, weil ich das nicht will. Mir reichen 10 km Laufen total aus. Mehr will ich nicht. Habe noch nie einen Halb- oder Ganzmarathon gemacht. Ist auch kein Ziel.

Ich habe bisher nur die olymp. Distanz geschafft: 1.4-42-10.

Das reicht schon aus.



> Ich wollte mir mal so kleine Hanteln holen, aber bringt sowas ?

> eher Zugseil bzw. Theraband



-> aha, was bringt das ? Erzähl mal mehr davon. Macht neugierig.



> Ab Oktober ist wieder Studio angesagt, im Grunde aber

> eher Spinning-Kurs & Laufband ...

> aha - und warum nicht draußen Laufen und Biken ?



-> klar, Studio mache ich nur bei miesem Wetter. Bei Regen mag ich nicht Laufen und Radeln auch nicht. Wenn es dunkel ist, kann man eh nicht so toll Rad fahren, zumindest nicht im Gelände.

Ok, ich habe 5+10-Watt-Leuchten, damit will ich öfters zur Arbeit fahren (40 km einfach). Mal schauen. Morgens ist es um 6 Uhr noch dunkel und die leuchten gut.



> Bist du schon mal 1h auf dem Laufband gewesen



-> ja, war ich schon.



> also sowas von öde hab ich selten erlebt. Da lauf ich lieber bei Nacht

> und in der Kälte draußen herum.



-> Das streite ich gar nicht ab und Du hast gewisserweise recht. Aber ich kombiniere das: Spinning, Laufband und dann mal etwas Geräte. Bisher allerdings nur gezielt für den Rücken gemacht (letzte Wintersaison).





Tschau

Martin


Mit freundlichen Grüßen Martin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: