title image


Smiley Re: Kraft beim Kraulen
Hi,



erstmal Respekt für deine Triathlon Leistungen. Von sowas bin ich leider meilenweit entfernt, mit Ausdauer habe ich es nicht so.



Zum Thema Kraulen: Ich bin früher sehr viel geschwommen (alle Stile) und hatte auch das Problem daß ich relativ schnell erschöpft war. Für die längeren Strecken habe ich teilweise die Beine nur "mitgeschleppt" um Kraft zu sparen. Damit kann man natürlich nicht wirklich schnell sein aber ich kam so durch da die Kraft in den Armen da war. Brust geht immer viel einfacher als Kraulen allerdings ist Kraulen eindeutig die schnellere Art von beiden.

Deine Oberarme und Schultern zu kräftigen kann also bestimmt nicht schaden.



In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie oft du ins Studio gehen willst und

was du tun willst. Hast du auch Zeit vielleicht zweimal die Woche ein Krafttraining zu machen ? Für Dich wäre es dann eventuell sinnvoller im Kraftausdauerbereich zu trainieren.
----- J5 auf dem Spotlight Gruppenfoto :-) -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: