title image


Smiley Re: Einsteigerfrage zu Auflösungen
Hi,



vielen Dank erst mal für Deine Ausführungen.

Nur zur Info, das Gerät wurde nur exemplarisch ausgesucht, weil ich einfach mal wissen wollte, was es da so an Anschlüssen hat um eben einen PC anzuschließen.



Mittlerweile weiß ich, daß fast alle aktuellen Geräte über die entsprechenden Anschlüsse verfügen um einen PC direkt anzuschließen.



Du schreibst das Plasma TV mehr Energie verbrauchen und auch Standbilder nicht gut für das Gerät sein können/würden. War da nicht die Bildqualität besser als bei LCD Bildschirmen? Wie ist das bei den aktuellen LCD Geräten?



Ich war heute mal bei einem unserer Elektronikmärkte und hab mir ein paar Geräte angeschaut. Die Plasma Geräte schienen mir eine bessere Bildqualität zu haben als die LCD Geräte. Hab ich da nur die falschen Geräte gesehen? Ich kenne mich da echt nicht aus, deshalb die fragerei ;-) Und der Verkäufer in einem dieser Märkte scheint mir kein objektiver Berater zu sein ;-)



Dann Dein Punkt 4)



hd ready drauf, hat eine auflösung von 1280x720

OK, das würde dann bedeuten, daß ich am besten Filme (Spots) und Standbilder in der Größe von 1280x720 Pixeln erzeuge um ein gutes Vollbild hinzubekommen? Wenn dann noch der Bildschirm vom PC erkannt wird, ist das umso besser... Linux ist ja als System für die PC´s angedacht.



Vielen Dank nochmal,

Yeti
----------------------------------------------------------------
Und es gibt mich doch!
Frag´ den Reinhold ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: