title image


Smiley Re: Wie Maske mit Übergangseffekt über Foto legen?
Hi,



eine Lösung:



Erstell eine Auswahl deiner Herzform, nun wähle die Ebene auf der dein foto liegt und klicke auf das Masken Symbol, PS erstellt nun eine Maske in Form der Auswahl für deine Fotoebene (soweit warst du ja schon?).



Nun klicke in die kleine Maskenminiatur in der Ebenenpalette (Sodas sie hervorgehoben, bzw. mit einem Rahmen umgeben ist) wechsel in die KANÄLEpalette, dort findest du die Maske als eigenen Kanal wähle diesen, (Standardmässig ist die maskenfarbe Rot..) markiere alles und lasse z.B. den Gaußschen Weichzeichner drüberlaufen, jetzt sollte deine Herzform sehr weich/verschwommen sein. Wechsele wieder in die Ebenenpalette. Voilà



(Du kannst den Filter auch einfach bei markierter Maskenminiatur anwenden, musst dies aber dann im "Blindflug" machen...)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: