title image


Smiley Ml die Kristallkugel anwerfen...
Mich dünkt, Du hast da ein Halogenleuchtsystem, wenn Du da von Lampe mit Trafo auf 12 V sprichst.



Nun hast Du da ein LED-Leuchtmittel, welches 1W verbraucht.



Fall A) Es ist eine 1W Luxeon Leuchtdiode die mit 3,6 Volt arbeitet(e). Die wird dann ganz kurz aufgeleuchtet haben und dann nie mehr wieder.



Fall B) Es ist ein fertig konfektioniertes Leuchtmittel mit Leuchtdioden für eben das vorhandene Halogenleuchtsystem 12V. Dann könntest Du das Leuchtmittel falschrum angeschossen haben (unwahrscheinlich) oder es stimmt tatsächlich etwas nicht mit der Lampe.



Fall C) Es ist ein fertig konfektioniertes Leuchtmittel mit Leuchtdioden für 230V. Dann hast Du schlicht das falsche Leuchtmittel gekauft.



Übrigens: Die Spotlight-Forenuser haben in den neunziger Jahren eine Petition an alle Hersteller abgeschickt, in der sie aufgefordert wurden, ihre Produkte mit erklärenden technischen Angaben zu versehen (wie z.B. Spannung etc.).

Diese technischen Angaben wirst Du z.B. auf der LED-Birne finden. Die stehen nur deshalb da, damit Du sie uns hier im Forum nennen kannst.

Das hilft bei präzisen Antworten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: